Bild basteln – 3d Herz Bild

Na – wie wäre es mal mit einem selbst gebastelten Bild für die eigenen Vierwänden oder für die neue Wohnung einer Freundin ?

Dann findest du hier eine hübsche Anleitung zum selber basteln für ein 3D-Bild. Und wenn nicht schon das selber-basteln Liebesbeweis genug ist, kommt das Bild noch mit ganz vielen Herzen daher.

Zutaten:

  • Bilderrahmen
  • Motivstanzer
  • Bastelpapier
  • Bleistift
  • Kleber

Anleitung:

Kaufe im Bastelladen Fotokarton in deinen gewünschten Farben. A4 Format sollte dabei ausreichen.

Stanze dann dein Motiv aus dem Tonpapier aus. Hier kannst du ganz frei nach Laune die Farben kombinieren.

Schneide dann als Unterlage ein Papier in den Maßen deines Bilderrahmens aus.

Auf dem Papier kannst du dann auch einen Rand einzeichnen, damit die Herzen schön mittig angeordnet sind.

Als nächsten Schritt nimmst du deine ausgestanzten Motive und knickst sie in der Mitte.

Ein kleiner Tipp: als Hilfe ruhig die Reihen und Positionen der Herzen mit einem Bleistift Punkt anzeichnen.

Jetzt kommt der kreative Part: Herzen mal links rund, mal rechts rund oder einfach flach aufkleben.

Schon ist das 3dimensionale Bild fertig. Dann bleibt nur noch zu sagen: I LOVE IT!

Ab jetzt kannst du auch alle Bilder von LieberSachenSelberMachen auf Pinterest pinnen. Einfach mit der Maus über das Bild fahren und schon erscheint das Pinterest Icon. Happy pinning.

Schreibe eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder sind gekennzeichnet *






Kommentar *