Körper Peeling aus Blaubeeren und Zucker

Mit dem Frühling um die Ecke und der Aussicht die kurzen Hose aus dem Kleiderschrank zu holen, könnten meine Beine ein Satz Pflege gebrauchen.
Ein Peeling selber machen ist nicht schwer, wie zum Beispiel dieses Orangen-Peeling.
Eine hervorragende Anwendung vor dem Beine rasieren oder zur feuchtigkeitsspendende und exfolierendes Pflege ist diese himmlische selbstgemachte Zucker Peeling Rezept. Gerade wenn ich meine Winter-Blässe mit ein wenig Selbstbrauner wegzaubern will, hilft es für ein gleichmässiges Ergebnis zu sorgen.
Die Mischung bringt dir verführerische weiche und seidige Haut und ihr fruchtiger Geruch liefert dazu die perfekte Einstimmung auf den Sommer. Auch als Mitbringsel-Geschenk, in wenigen Minuten in der eigenen Küche angerührt, ist das selbst gemachten Zucker Körper-Peeling ein Knaller.Körper Peeling

 

Mit nur drei einfachen (und biologischen) Zutaten kannst du die wundervolle Mixture schnell vor der nächsten Dusche herstellen. Bestimmt hast du schon alles für das Rezept in deiner Küche vorrätig.

Zutaten:

  • 3 EL Coconut Oil
  • 200 gr Zucker
  • 120 gr Blaubeeren

Anwendung:

  1. Zerkleinere die frischen oder aufgetauchten Blaubeeren in der Küchenmaschine oder Handmixer.
  2. Füge Zucker und Kokosöl hinzu und vermische alle Zutaten miteinander.  In Einmach-Glass aufbewahrt kann das Peeling bis zu einem Monat halten.

Feuchte deine Beine unter der Dusche an, trage das Peeling lose auf und massiere es in kreisenden Bewegung über deiner Haut ein, um abgestorbene Hautzelle zu lösen und damit zu entfernen. Dann spüle es mit warmen Wasser ab und tupfe deine Beine trocken.
Das Peeling lässt sich wunderbar auf Händen, Arme, Beine und Füße anwenden. Kokosöl beugt trockener Haut vor und du brauchst nicht mal mehr Bodylotion nach der Dusche auftragen.

Bei Peeling gilt aber immer: besser zu wenig als zu viel, da du deine Haut auch zu sehr stressen könntest.  Daher reicht es einmal in der Woche die alten Hautzellen zu entfernen und die Zellproduktion anzuregen .
Die kleinen Zuckerkristalle fordern zudem die Durchblutung.Zuckerpeeling für weiche Haut

 

Schreibe eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder sind gekennzeichnet *






Kommentar *