Gesichtsmaske mit Heilerde

Heilerde ist ein Naturheilmittel, das bei Entzündungen, unreiner Haut und Verbrennungen hilft. Reich an Mineral- und Spurenelemente hat Heilerde sowohl eine Kältewirkung als auch, durch die Verhärtung der Erde, eine Saugwirkung. Dadurch regt es den Kreislauf und Stoffwechsel an und kann Entzündungs-Flüssigkeiten nach außen tragen. Bei offenen Wunden sollte Heilerde nicht angewendet werden.

Zutaten:

  • 2 EL Heilerde
  • circa 150ml frischen Orangensaft

ODER

Zutaten:

  • 4 TL Heilerde
  • 5-6 TL Wasser

Anwendung:

Vermische die Heilerde mit dem Orangensaft oder dem Wasser so lange bis eine streichbare Masse entsteht. Trage dann die Gesichtsmaske auf und lasse sie solange einwirken, bis sie eine feste/starre Konstanz entwickelt hat.

Lachen wird dir schwer fallen :) .

Das dauert circa 15 Minuten. Wasche dann die Maske mit lauwarmen Wasser ab. Tipp: Wenn du noch einen extra Peelingeffekt suchst, kannst du die Maske auch mit kreisenden Bewegungen abnehmen. Das ist aber mit viel Staub verbunden und sollte über dem Waschbecken oder in der Dusche statt finden.

Einmal wöchentlich angewendet, hilft es deiner Haut ein klares Hautbild zu entwickeln und rosig auszusehen. Einer der besten Hausmittel gegen Hautunreinheiten und Pickeln.

 

2 Kommentare für Gesichtsmaske mit Heilerde

  1. Biene
    28. Januar 2014 um 1:21 pm (3 Jahre her)

    Klingt toll! Und fühlt sich bestimmt interessant an, wenn man so eine feste Masse auf der Haut hat. Wo bekommt man denn Heilerde her? Drogerie? Refomhaus? Ist mir so in den Regalen noch nicht aufgefallen.
    Ich beschäftige mich auch gerade mit selbstgemachten Gesichtsmasken, aber Heilerde hab ich noch nicht versucht. Danke für den Tipp!
    LG
    Biene

    Antworten
    • admin
      2. April 2014 um 6:22 pm (3 Jahre her)

      Hallo Biene,

      ich kaufe die Heilerde immer in der Apotheke. Es gibt 2 Varianten – “hautfein” ist die richtige. Viel Spaß mit der Maske.

      Antworten

Schreibe eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder sind gekennzeichnet *






Kommentar *